Museumsbesuch

Wenn ihr in Frankfurt seid und ein wenig Zeit habt ins Museum zu gehen, dann kann ich euch die aktuelle Ausstellung in der Schirn über „Gustave Caillebotte“ nur empfehlen!
Seine Gemälde wirken sehr modern, fast schon photographisch in ihrer Farbigkeit, den Perspektiven und Lichtstimmungen. Parallel zu seinen Werken sind Photographien aus der Zeit ausgestellt, die den Zusammenhang zwischen Photographie und Malerei verdeutlichen. Die begleitenden Texte machen das Audiophone, das ich mir eigentlich generell bei jeder Ausstellung zum besseren Verständnis ausleihe, völlig überflüssig.
Mein Tipp: Zuerst am Besten im Main Kai Café das tolle und günstige Frühstück genießen und dann frisch gestärkt den Museumsrundgang antreten.

 

(Visited 17 times, 1 visits today)

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.