Maschenware…

ist heute gefragt bei LuziaPimpinella.
Und das ist ja mal eine leichte Übung für mich. Ich habe kurzerhand meine diesjährige Winterproduktion heraus gekramt. Nur der Schal für den besten Ehemann von allen und die Zopfmusterjacke müssen noch fertig werden, denn man kennt ja das Schicksal von nicht zu Ende gebrachten Wollerzeugnissen!
Ich betreibe gerade „Restestricken“, bevor ich beim örtlichen Wolldealer wieder Nachschub holen darf. Bald ist ja auch Zeit, auf Sommergarn umzustellen und da ich Sterne im Moment ganz besonders liebe, habe ich schon so eine Idee…

 

(Visited 779 times, 1 visits today)

9 Kommentare

  1. stefi b. 28. Februar 2013 at 7:10

    hmpf. mützen stricken. und am ende sehen sie auch noch toll aus! ich bin neidisch – total!!! 🙂
    noch mal herzliche grüße
    die frau s.

    Antwort
  2. mamani 28. Februar 2013 at 7:17

    tolle mützen, tolle fotos!
    lg mamani
    mamaniblog.blogspot.de

    Antwort
  3. Yna 28. Februar 2013 at 8:15

    Stricken, Kochen, Backen. Gibts eigentlich was, was du nicht kannst? Die Sternmütze gefällt mir.Die mit dem grünen Stern natürlich. LG Yna

    Antwort
  4. Lotti* 28. Februar 2013 at 8:33

    Super schöne Mützen und Sterne. Ich hab gerade einen Bezug für meine Wärmflasche gestrickt und hätte auch gerne so einen Stern darauf, hast Du die Sterne gleich beim stricken eingestrickt oder nachträglich per Maschenstich? Ich google mir nämlich schon eine Wochen die Finger wund um einen Vorlage für einen fünfzackigen Stern zu finden.
    Hilfe wäre super toll! 🙂

    Liebe Grüße
    Lotti***

    Antwort
    1. Chrissi 11. November 2013 at 6:54

      Hallo Lotti,
      hast Du zwischenzeitlich eine Anleitung erhalten, wie man einen Stern in eine Mütze einstrickt wie auf dem Bild oben auf dieser Seite? Ich würde mich über eine Nachricht freuen :-)))

      Antwort
  5. die Gräfin 28. Februar 2013 at 12:50

    wow, ganz cool. ich glaube, ich brauch eine mütze mit stern…

    es grüsst
    die gräfin

    Antwort
  6. heim@kult 28. Februar 2013 at 20:38

    Ich hätte auch gerne eine in SchwarzWeiß, oder vielleicht doch GrauWeiß oder BeigeGrün….lieben Gruß, Elke

    Antwort
  7. Lomonautin 1. März 2013 at 6:03

    Die Mütze mit dem stern schaut wirklich toll aus! So eine möchte ich auch haben! Darf ich fragen, welches Garn du generell für deine schönen Stricksachen verwendest? 🙂

    Liebe Grüße
    Claudia

    Antwort

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.