Beschirmtes Ananassorbet

Umbrella ist heute das Thema bei LuziaPimpinella.

Und schon wieder geht’s bei mir ums Essen. Denn mir fiel mein Ananassorbet ein, das sich gerade im Zustand der Kühlung befand. Schnell die übrig gebliebenen Schirmchen vom letzten Kindergeburtstag hervor gekramt, das Sorbet phototauglich angerichtet und das Ganze schnell hinaus auf die sonnige Terrasse getragen,- gut beschirmt geknipst und dann verspeist. Und weil ich heute einen guten Tag habe, gibt es auch gleich das Rezept (nach Attila Hildmanns VFF) hinterher…

Reicht für 2 Eisschälchen:
400 g Ananas
50 ml Agavendicksaft (habe weniger genommen)
Und so wird’s gemacht:
Das Ananasfruchtfleisch in kleine Stücke schneiden und über Nacht ins Gefrierfach stellen.  Mit Agavensicksaft pürieren. In Schälchen anrichten, fertig!
(Lesen hilft ; ) Habe das Rezept korrigiert, denn ich hatte das Fruchtfleich gleich püriert und ins Gefrierfach,- dann geht es  auch nicht aus dem Behälter,- für all diejenigen, die das ausprobieren möchten).
PS.: es wird bei Attila als Eis deklariert, ich würde es aber eher als Sorbet bezeichnen. Und bestimmt schmeckt es auch wunderbar mit Mango, Erdbeeren oder Bananen.

(Visited 82 times, 1 visits today)

11 Kommentare

  1. die Gräfin 6. Juni 2013 at 8:30

    ganz wunderbare tolle sonnen sommer schirm Fotos!!

    herzlich
    michèle

    Antwort
  2. Frau S. 6. Juni 2013 at 9:36

    Hm, wie lecker! das muss ich ausprobieren. Liebe Grüße

    Antwort
  3. Yna 6. Juni 2013 at 9:47

    Hmm lecker. Und die Polka-Dot-Schirmchen sind auch ganz süß.
    Lieben Gruß, Yna

    Antwort
  4. Jessi 6. Juni 2013 at 10:48

    Ich liebe Sorbet, mag ich oft noch viel lieber als Eis…
    Ananas kann ich mir gut vorstellen, muss ich mal probieren selbst zu machen….

    Grüßle, jessi

    Antwort
  5. Sonja 6. Juni 2013 at 11:53

    Das Sorbet klingt köstlich! Und du hast es mit den Schirmchen sooo schön angerichtet.
    Liebe Grüße und dir einen schönen Donnerstag!
    Sonja

    Antwort
  6. Kristina Schulz 6. Juni 2013 at 12:15

    Tolle Idee – dann kommt mein Kichenaidmixer endlich mal wieder zum Einsatz 🙂

    Der Sommer kann kommen!!

    Liebe Grüße, Kristina

    Antwort
  7. stefi b. 6. Juni 2013 at 12:54

    sorbet mit schirmchen! toll! wenn ich dazu jetzt noch die füße hoch legen könnte, wäre der tag perfekt. 🙂
    sommerliche grüße
    die frau s.

    Antwort
  8. Anne 6. Juni 2013 at 18:05

    Ananassorbet! wie lecker! und denn noch so wunderbar mit diesem bezauberndem grünen Schirmchen dekoriert und fotografiert! Total toll 🙂

    viele liebe Grüße
    Anne

    Antwort
  9. Susanne 6. Juni 2013 at 18:59

    Hmmm, ein lekker Schirmsche!
    Sehr schönes Foto. Jetzt habe ich Hunger!
    LG Susanne

    Antwort
  10. ranias-traumwerk 6. Juni 2013 at 19:33

    Dieses Schirmchen ist mir bei Weitem auch das Liebste 😉

    Herzlichst Rania

    Antwort

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.