Seit ihr auch schon in Ferienstimmung? Die letzte Schulwoche ist angebrochen, aber eigentlich ist schon seit 2 Wochen alles auf Sparflamme, ToDo-Listen werden abgearbeitet und alles mit Blick auf den Urlaub. Auch die Bloggerwelt, habe ich das Gefühl, ist gerade ein bisschen im Hang-Loose-Modus.
So auch in meiner Küche : heute beim MMM von Noz habe ich einen schnellen Rote Bete Salat mit Kichererbsen für euch. Der entstand eher aus einem Zufall heraus, -wie so oft, bei der mittäglichen Frage was ich mir jetzt denn zu Essen zaubern könnte. Hier der ideale Mittagssalat für die wärmeren Tage.
Rezept, für 1 Person:
2 Knollen vorgegarte rote Bete, 1/2 Glas Kichererbsen, Körnermischung, Zitronenmelisse, Pfeffer+Salz, Essig+Öl, Agavensirup
Die rote Bete in kleine Würfel schneiden, Kichererbsen dazu, Körnermischung darüber (ich röste immer auf Vorrat Sesamsamen, Sonnenblumen- und Kürbiskörner und fülle sie in ein Glas), ein paar Blättchen Melisse und mit Essig, Öl, Pfeffer und Salz und 1 El Agavensirup abschmecken. Fertig!
Hört sich lecker an! Muss ich ausprobieren. LG Rebekka
mmhhh ich liebe Kichererbsen und ich liebe rote Bete (bei uns in der Schweiz nennen wir sie Randen;-))…. dein Salat wird gleich ausprobiert. Merci fürs Teilen.
Liebe Grüsse Nicole
Rote bete liebe ich…das probier ich mal. Danke fürs teilen.
Lg Mickey
Ein tolles sommerliches Mittagessen, weil Kichererbsen auch gut sättigen. Mit der Rote Bete muss ich mich noch anfreunden. 🙂 Ich mache Agavendicksaft auch oft an Salate oder andere Sachen dran.
Deine Schüssel ist toll. Ist die von Butlers?
Liebe Grüße!
Genau mein Geschmack. Könnte ich jetzt sofort essen 🙂 Sieht super lecker aus!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Razi