Kochen mit Freunden…

Heute ein siebenstimmiges Mhhhhhh! bei den „Mittwochs mag ich„-Geschichten, gesammelt vom Frollein Pfau.
Am Wochenende fand unser badisch-pfälzisch-hessisch-griechisch-bayerisch-schwäbisches Kochevent statt. Glücklicherweise,- denn obwohl wir uns seit über zwanzig Jahren kennen, sehen wir uns nur noch selten. Deshalb ist es immer etwas ganz Besonderes, wenn ein Treffen zustande kommt. So geschehen am letzten Wochenende. Und da jeder seinen Beitrag dazu geleistet hat, war es eine wunderschöne, entspannte Veranstaltung. Und in Zukunft sehen wir uns wieder öfters, versprochen?

Zum Kaffee gab es: Kokos-Schokoladentorte, Blätterteig-Beerenkuchen vom Blech und kleine Apfeltörtchen mit Johannisbeeren

Die Vorspeisen: Pilz-Crostinis mit Salat im Glas, Tomatcchino mit Mandelmus-Basilikumschaum Überraschungsgang: Garnelen mit Knoblauch und Kräutern

 

Zur Hauptspeise: Backofenkartoffeln mit Rosmarin, Salsa Verde und lauwarmer Gemüsesalat zu Gegrilltem Nachspeise: Ananas-Bananenspießchen im Kokosmantel mit Minze und Beeren

 

Dazu gab es einen Grauburgunder vom Pfälzer Hofgut Manderschied (Allerwärmstens zu empfehlen!!!), jede Menge Wasser mit Minze und Zitrone und als Absacker einen original Ouzo (der für die guten Freunde).
Aaach, war das schön, mit euch zu kochen, zu essen und zu reden!

Rezept für die Pilz-Crostinis:
1 Chiabatta, 1 Schale Champignons, 2-3 Zweige Rosmarin, Salz und Pfeffer
Pilze putzen und in Scheiben schneiden, Öl in einer Pfanne heiß werden lassen, Pilze und Rosmarinzweige hineingeben, kräftig salzen und pfeffern. In der Zwischenzeit das Chiabatta in Scheiben schneiden und toasten. Die noch warmen Pilze mit dem Rosmarin auf die gerösteten Scheiben geben und gleich servieren. Lasst es euch schmecken!

Das letzte Bild hat freundlicherweise der Gastgeber gemacht, dankeschön!

(Visited 58 times, 1 visits today)

6 Kommentare

  1. sternenliebe 21. August 2013 at 6:44

    Wow! Das sieht ja auch wie aus der Living at Home. Eine richtig tolles Sommer Garten Fest…und die Sachen sehen verdammt lecker aus!

    LG

    Regine

    Antwort
  2. Yna 21. August 2013 at 8:29

    Oh Mann, das sieht ja alles superlecker aus. War bestimmt ein toller Tag. Und … äh… die Pilzcrostinis müsste ich doch auch hinbekommen, oder? Jetzt habe ich schon wieder Hunger 🙂 LG Yna

    Antwort
  3. Ute 21. August 2013 at 9:41

    Oh wow, da bekomm ich direkt Hunger!!! Sieht das guuut aus! Und toll festgehalten!
    Liebe Grüße
    Ute

    Antwort
  4. stefi b. 21. August 2013 at 11:15

    oh man, ich muss mich erstmal durch die posts hier arbeiten. 😉 sendepause ist ja erholsam, aber irgendwie hab ich den eindruck, man verpasst auch ne menge. wieder mal wunderbare fotos, liebe billa!
    herzliche grüße
    die frau s.

    Antwort
  5. Silke 21. August 2013 at 17:13

    Euer Tisch sieht ja wirklich wunderschööön aus.
    LG Silke

    Antwort
  6. Frollein Pfau 21. August 2013 at 19:51

    Toll, toll, toll!!! Aber alles! Das Essen, der Tisch, die Fotos – ich bin echt schwer begeistert! Und Freunde sind doch einfach was Wunderbares! "Alte" Freunde sowieso!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    Antwort

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.