Gib‘ mir se, die Hirse

Im Sommer ist so ein Obstfrühstück das Allerbeste. Nur hat man spätestens nach einer Stunde wieder Hunger.- Also, ich zumindest. Aber mit Hirse und Mandelblättchen kommt man lässig über den Vormittag. Die Hirse liefert eine ordentliche Portion Silicium, Eisen und Magnesium. Das macht Haut & Haare schön.-Und das Obst bringt die Vitamine mit. Wenn dann ein „Du siehst aber gut aus“ kommt, wisst ihr warum! Das mag ich nicht nur Mittwochs! (Und was die Mandelbättchen und die Datteln alles können, das haben wir hier noch gar nicht erwähnt!)

hirsefruehstueck2 hirsefruehstueck3

Nachzulesen ist das Rezept auch bei Reishunger in einer Step-by-Step-Anleitung und gesammelt wird heute alles was man Mittwochs mag bei Frollein Pfau.

(Visited 85 times, 1 visits today)

7 Kommentare

  1. Tanja von mx | living 30. Juli 2014 at 7:25

    Liebe Billa,
    sieh wirklich sehr lecker aus! Das merk ich mir… Liebe Grüße, Tanja

    Antwort
  2. deutschemuslima71 30. Juli 2014 at 8:09

    Sieht sehr lecker und gesund aus.
    Reismilch kenne ich aber gar nicht.
    Gibt es bestimmt im Reformhaus, oder?

    Antwort
    1. *nane 30. Juli 2014 at 16:41

      gibt´s auch bei "tegut" und eventuell bei "DM"

      Antwort
  3. *nane 30. Juli 2014 at 16:44

    Uuiiii Billa, das sieht total lecker aus und wäre auch was für mich…..ich bin immer unkreativ wenn´s um´s Essen geht, obwohl das ja sehr wichtig ist, also nicht, dass ich mich total ungesund ernähre, aber mal was Neues ausprobieren, da fehlen mit die Ideen und in Kochbüchern oder Internet zu schauen ist auch nicht mein Ding……
    naja, dafür kann ich ja bei Dir vorbei schauen, da gibt´s immer tolle Anregungen……die Fruchtschorle mit Melone hab ich auch gleich ausprobiert und die war mega lecker 😉
    Und Hirse werde ich mir nun auch besorgen !!!
    (Heidelbeeren, Himbeeren, Birnen und Melone habe ich heute schon besorgt, beim Obst kann man ja variieren )

    Liebe Grüße
    Christiane

    Antwort
  4. . 3. August 2014 at 9:19

    Super schöner blog!:)) ich folg dir jetzt auf blog connect und bin schon auf weitere Rezepte gespannt 🙂

    Antwort
  5. Pingback: Habt ihr Reishunger? (Verlosung) – Billas Welt

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.