Heute, also Mittwochs, mag ich euch auf einen kleinen Städtetrip nach Lissabon mitnehmen. Nach dem aufregenden Fussballspiel gestern, gibt es heute morgen also Beschauliches. Wer Städtereisen anstrengend findet, der ist noch nicht in Lissabon gewesen. Nicht umsonst wird sie die Stadt der 7 Hügel genannt.- Und ich schwöre euch, wir waren auf ALLEN!
Aber es hat sich gelohnt: Ein phantastischer Ausblick entschädigt für die Lauferei und außerdem entdeckt man so jede Menge netter kleiner Gassen, Geschäfte, Bars und Cafés.
Und wer jetzt noch vegane Restaurant-Tipps erwartet hat, den muss ich enttäuschen: Ich habe mir, gut organisiert wie ich gerne bin, eine Gastro-Liste samt Lageplan gemacht und wir haben das eine oder andere auch ausprobiert. Aber oft saßen wir spontan in einem vegetarisch/veganen Lokal, das wir zufällig entdeckten… und es war immer gut!
Die Pflastersteine sehen wirklich wunderschön aus. Und die gestalteten Häuserfassaden auch. Ich muss da wohl auch mal hin… aber erst, wenn es aufhört zu regnen… LG Yna
hach, schöne bilder!!! (danke für den hinweis auf meinem blog, sorry, dass ich erst jetzt vorbeischaue! 😉
ich muss dringend irgendwann noch mal mit mehr zeit nach lissabon. eine traumstadt!
liebe sommergrüße
nic