Grill gut!

Ist es nicht wunderbar, an einem lauschigen Sommerabend mit Freunden zu grillen?
Die Männer scharren sich rituell mit alkoholischen Kaltgetränken um den Grill und die Frauen um das Beilagenbuffet. Eine beliebte Freizeitform, die stark von klimatischen Faktoren abhängt.- So ist die landläufige Meinung und da muss ich widersprechen: die beste Grillerfahrung hatte ich beim spontanen nachbarschaftlichen Grillen im November.
Mit dem Grillen beschäftigen sich Männer schon seit ungefähr 300000 Jahren. Es verlang nur die Beherrschung des Feuers, um Lebensmittel (also Fleisch ; ) zu garen. Das man auch Veggie Grillen kann, zeigt Aileen von Minzgrün und hat dafür unsere besten Rezepte bekommen (Hier ist das phantastische Emag zum Blogevent!)

 

 

1_Löffelkind, 2_A.Vogel-GrüneWelt, 3_Edingershops,  4_CookieandStyle, 5_Edingershops,  6_Die Küchenzuckerschnecke, 7_BillasWelt

Aber es gibt einige Dinge zu beachten, bei dieser archaischen Form des Zusammentreffens. Schon allein die Frage, welcher Grill am Besten ist, kann zu stundenlangen Diskussionen führen. Ich schwöre ja auf unseren guten alten Kugelgrill von Weber, der uns schon einige Jahre gute Dienste leistet. Der einzige Verbesserungsvorschlag den ich hätte: einen selbstreinigenden Rost. Dann würde unserer nicht so aussehen, wie er jetzt aussieht.
Was sind eure Grillerfahrungen: Männer am Feuer, Frauen am Salat? Und wer gibt zu, sein Spieß am Liebsten auf dem reinigungsfreundlichen Elektrogrill zu garen? Ich bin gespannt!
PS: Und sollte es bei euch gerade regnen: lasst euch nicht abhalten!

 

(Visited 69 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Yna 15. August 2014 at 13:35

    Doch, es hält uns gerade ab. Seit gestern gewittert es nämlich ganz ordentlich. Ich will ja nicht vom Blitz getroffen werden… Und das mit dem Feuer? Na ja, wir überlegen gerade wirklich uns einen Gasgrill zu kaufen 🙂 Mir dem Hintergedanken dann vielleicht öfter zu grillen. LG Yna

    Antwort
    1. Billa 15. August 2014 at 21:16

      Ohjeee, dann gleich Indoorgrillen, im Backofen. Wo bleibt da die Stimmung ; )
      Lg Billa

      Antwort

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.