Tata: Das Powerfood-Kochbuch!

„Braucht es noch ein neues Kochbuch am veganen BesserEssenHimmel?… dachte ich vor einem Jahr. Ja, meins! Ich werde ja oft gefragt, ob vegan kochen nicht total anstrengend und zeitaufwendig sei? Hiermit möchte ich das Gegenteil beweisen: In meinem Buch finden sich jede Menge einfacher, unkomplizierter Power-Food-Rezepte, die richtig Energie geben. Alltagstauglich und auch für Neueinsteiger. Endlich kann ich darüber berichten, was mich die letzten Monate mehr als gut beschäftigt hat, denn am 15. September wird es erscheinen.
Hier für euch eine klitzekleine Vorschau:

Zum Glück hat der ChristianVerlag sofort an mein Konzept geglaubt und mich super bei der Umsetzung meines Mammutprojektes unterstützt: 100 Rezepte auf 196 Seiten. Vom guten Start in den Tag, Snacks für Zwischendurch, Suppen, Salate, was Gscheits zum Sattessen, aber auch Süßes mit Nachtisch und Gebackenem, Kaltes und Heißes zum Trinken…und Menüvorschläge für verschiedenen Gelegenheiten. Aber auch Tipps & Tricks, und Wissenswertes sind in dem Buch zu finden.

Wochenlang hab ich Rezepte ausprobiert, an bereitwillige Testkocher weiter gegeben, verbessert, verfeinert, nett aufgetischt und fotografiert. Jeden Abend am Computer gesessen, Bilder ausgesucht und am Layout gefeilt. Und dann war der Spaß erst einmal vorbei, denn die Zeit des Korrekturlesens, Layouts überarbeiten, etc. brach an. Naja, ehrlich gesagt, hinterher ist es dann gar nicht so schlimm ; )

Aber trotzdem für mich immer noch unglaublich, denn vor einem Jahr saß ich an dem Konzept dazu und alles war nur ein Traum von mir… und, Dank etwas Glück und auch ein wenig Fleiß, wird es am 15. September im Buchhandel sein! Es ist auch schon bei Amazon gelistet und kann vorbestellt werden… und lustig fand ich, das ich gerade wieder letzte Woche beim VeganWednesday einen Kommentar von der lieben Regina hatte, die da sagte: „toll! ich bin mal wieder vollends begeistert! du solltest ein Kochbuch machen!.“ Wunsch erfüllt, meine Liebe ; )

(Visited 155 times, 1 visits today)

10 Kommentare

  1. Steffi Innenleben 26. August 2014 at 6:09

    Liebe Billa!
    Ich gratuliere dir!!! Ganz toll sieht dein Kochbuch aus! Vielleicht schaffst du es noch, mich zum Veganer zu machen! Auf alle Fälle, werd' ich mir eine Ausgabe sichern!
    Ich wünsch dir viel Erfolg!
    Alles Liebe,
    Steffi

    Antwort
  2. Tanja von mx | living 26. August 2014 at 6:29

    Liebe Billa,
    wow, das sieht super aus und ich freu mich schon drauf darin zu stöbern! Tolle Bilder und ich schließe mich Steffi an: vielleicht überzeugst Du mich ja auch noch?
    Sende Dir liebe Grüße, Tanja

    Antwort
  3. Jessi 26. August 2014 at 7:06

    Mir fiel zuerst nur das Design dieses Buches auf und mir schoß es gleich durch den Kopf: Das Buch ist von Billa! 😉
    Find ich total klasse, und gratuliere dir! Kommt sicher auf meine Wunschliste…
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch, als Lohn für deinen Fleiß!

    Liebe Grüße
    Jessi

    Antwort
  4. Yna 26. August 2014 at 7:07

    Endlich, endlich. Also nicht, dass ich jetzt vegan kochen würde, aber endlich können wir öffentlich darüber reden 🙂 Ich habe ja lange mitbekommen, wie beschäftigt du warst mit dem Buch. Ganz schön anstrengend. (Für mich wäre kochen allerdings anstrengender) Bin gespannt, es in Händen zu halten und gratuliere dir natürlich von ganzem Herzen. Lieben Gruß, Yna

    Antwort
  5. stefi b. 26. August 2014 at 7:32

    wie cool!!! da schreibst du klammheimlich hinter den kulissen ein kochbuch! das ist ja spitze! herzlichen glückwunsch zum gelungenen projekt!!!
    bin sehr gespannt, wie es live aussieht!
    herzliche grüße
    die frau s.

    Antwort
  6. Gourmande 26. August 2014 at 8:28

    Boah, wie toll! Das ist sofort auf meinem Wunschzettel gelandet!
    Herzlichen Glückwunsch! 🙂

    Antwort
  7. Küchenmamsell 26. August 2014 at 11:29

    Yay voll gut, herzlichen Glückwunsch zum Baby 😉

    Antwort
  8. Billa 26. August 2014 at 20:40

    Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich bin begeistert und habe mich total darüber gefreut!
    LG BIlla

    Antwort
  9. Brunhilde Doerr 27. August 2014 at 22:32

    WOW
    Glückwunsch zum Erscheinen des Buches.
    Frisches und ansprechendes Design.
    Da freue ich mich auch schon aufs Ausprobieren der Rezepte!
    VG

    Antwort
  10. Katharina W 1. September 2014 at 12:48

    Super, ich freue mich sehr auf das Buch! Glückwunsch!

    Antwort

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.