Kirschstreuselkuchen glutenfrei, vegan und mit ganz viel Knusper!

„Ja, schmeckt denn das?“ hat meine Mutter vor kurzem noch gefragt (eine begeisterte Bäckerin übrigens), wenn ich ihr einen Ei- und Milchfreien Kuchen auf den Teller geladen habe. Und jetzt auch noch glutenfrei! Mittlerweile kommt diese Frage nicht mehr,- sonder ein: „Kann ich noch ein Stück von haben?“ und „Das Rezept musst du mir mal geben“. Gibt es einen besseren Beweis, das vegan auch lecker ist und das es selbst meiner Mutter schmeckt?

Außerdem ist er so schnell & einfach zu machen: Teig verkneten, in die Form geben, Kirschen darüber, Streusel darauf und ab in den Ofen! Gerade genug Zeit, um einen Kaffee zu machen und den Tisch zu decken ; )
Inspiriert wurde ich von der Frau S., die diese Woche auch einen Kirschstreuselkuchen gebacken hat.

(Visited 3.070 times, 20 visits today)

7 Kommentare

  1. angie 28. Oktober 2014 at 10:48

    wenn der so toll schmeckt, wie er aussieht, bin ich glücklich!!! danke für deine mühe, liebe grüße von angie

    Antwort
  2. Holunderbluetchen® 28. Oktober 2014 at 11:37

    Oh….lecker !!! Ich liebe Kirschstreuselkuchen !!! Während meines Studiums haben meine Freundin und ich , wenn wir frustriert waren (d.h. fast täglich) uns in der Bäckerei am Campus ein Stück Kirschstreusel mit Schlagsahne "gegönnt" . Daran musste ich gerade denken :-)) Ganz herzliche Grüsse und vielen Dank für das Rezept, das ich unbedingt ausprobieren muss !!! Helga

    Antwort
  3. Jessi 28. Oktober 2014 at 11:57

    mmmh, den werd ich ganz sicher mal nachbacken *jummie*

    LG
    Jessi

    Antwort
  4. Frau S. 28. Oktober 2014 at 19:37

    Das sieht seeeeeeehr schmackhaft aus und erinnert mich wieder daran, dass ich auch unbedingt mal ohne Weizen backen wollte. Mit Buchweizenmehl habe ich bisher nur Pfannkuchen gemacht. Ich kann mir den nussigen Geschmack aber gut auch als Streusel vorstellen. Das probier ich mal aus. Liebe Grüße

    Antwort
  5. Meine Dinge Franka 3. November 2014 at 11:12

    Hallo!
    Ich bin hier über euer Bloggertreffen gestolpert und schau nun bei den genannten Blogs herum.
    Neugierig wie ich bin.
    🙂

    Den Kuchen back ich nach. Klingt so total easy.
    ♥ Franka

    Antwort
  6. Pingback: Weihnachtlicher Apfelkuchen – Billas Welt

  7. Pingback: Kirschstreuselkuchen – Billas Welt

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.