Milch und Kekse (Lassie-Feeling)

Die Älteren unter euch kennen vielleicht noch die Serie „Lassie“: Die Geschichten des kleinen Timmy und seines treuen Collies. Und immer, wenn sie von einem Abenteuer nach Hause kamen, stellte die Mutter ein Glas warme Milch und einen Teller Kekse auf den Tisch.

Die Anzahl meine Abenteuer hält sich in Grenzen (hängt vielleicht auch von der Definition des Begriffes ab ; ), aber Milch & Kekse sind doch der Inbegriff von Fürsorge, Gemütlichkeit und NachHausekommen, oder? Danach war mir diese Woche, und da ich noch nicht bereit bin für Weihnachtsbäckerei, habe ich meine Lieblings-Cantuccinis, in diversen Varianten, gebacken und mir eine Gewürzmilch dazu gemacht.

Das Grundrezept findet ihr hier. Bei Variante 1 sind Kakao und Schokostückchen untergemischt, bei Nummer 2 Haselnüsse, Kokos & Rosinen und Variante 3 Mandeln & Feigen. Könnt ihr alles auch glutenfrei backen, nach dem Rezept von hier.

 

Kennt denn überhaupt noch jemand da draußen Lassie? Und was ist mit Flipper, Black Beauty und Skippy? Hach, das war noch eine Kinderstunde im Fernsehen: immer den treuen Freund an der Seite und jede Menge spannender Abenteuer. Ich wollte trotzdem nie ein Tier, vielleicht befürchtete ich eine zu wilde, aufregende Kindheit ; )

(Visited 128 times, 1 visits today)

3 Kommentare

  1. Yna 1. Dezember 2014 at 12:04

    Der im Tatort trinkt doch auch immer Milch…. 🙂 Allerdings ohne Keks. LG Yna

    Antwort
  2. angie 2. Dezember 2014 at 0:02

    soooo lecker!!! danke für die tollen inspirationen!!! einen schönen abend wünscht angie

    Antwort
  3. prinzessin erbse 3. Dezember 2014 at 20:04

    Black Beauty, oooohhhhh wie habe ich diese Serie geliebt, mit meiner Freundin zusammen, sind wir hinterher auf unseren imaginären Pferden durch den Garten galoppiert. Wir haben nie eine Folge verpasst, denn das war das Highlight der Woche!
    Deine Cantuccini sehen super lecker aus! werde ich ausprobieren! herzliche Grüße Patricia

    Antwort

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.