GreenPower-Smoothie

Was grüne Smoothies angeht, bin ich ja wirklich noch grün hinter den Ohren… An allzu viele Kombinationen habe ich mich auch noch nicht heran getraut. – Und immer wenn Spinat dabei war, dann eher aus Vernunftgründen, weniger aus geschmacklicher Überzeugung. Aber jetzt habe ich eine tolle Kombination gefunden: Ananas für die Frische, Banane für die Cremigkeit und Spinat… nun ja, ähhh… für die Farbe.

Zitronenmelisse und Basilikum haben hier nicht nur dekorativen Nutzen, sondern runden den Smoothie ganz wunderbar geschmacklich ab. Und die Farbe ist einfach der Knaller.

 

Und warum hier Power drin steckt ist ja wohl klar: Die Ananas hat nicht nur jede Menge Mineralien und Spurenelemente, sondern ist stark basisch und unterstützt unseren Stoffwechsel bei Übersäuerung. Die Banane liefert Kalium und Magnesium und das im Spinat enthaltene Nitrat nährt die Mitochondrien unserer Muskelzellen und liefert die benötigte Energie. Also ab damit in den Mixer… und mit Power in den Mittwoch! (und weiter zum Frollein Pfau, die wieder sammelt, was wir Mittwochs so mögen (MMI #106).

 

(Visited 42 times, 1 visits today)

7 Kommentare

  1. Yna 13. Mai 2015 at 7:39

    Also grün ist ja meine Lieblingsfarbe. Aber bei grünen Smoothies habe ich immer so ein Urrgh!-Gefühl. Ananas, Banane? O.K. Spinat im Saft? Nee. Dann suche ich mir lieber eine andere Lieblingsfarbe… auch wenns es wirklich sooo schön grün aussieht 🙂 LG Yna

    Antwort
  2. Billa 13. Mai 2015 at 9:32

    Ich seh‘ schon, ich muss ein Special-Tasking für dich machen und dir so die schöne, gesunde Welt der grünen Smoothies und rohveganen Desserts näher bringen 😉
    LG Billa

    Antwort
    1. Billa 13. Mai 2015 at 10:45

      Es muss natürlich Tasting heißen, du blöde Korrektur-Funktion (wenn man nicht alles dreimal durchliest, tztztz)

      Antwort
  3. UNICO, Kerstin NIkolaus 16. Mai 2015 at 15:02

    Wow, ja die Farbe knallt und das Ganze sieht super lecker aus!!! Das muss ich doch gleich demnächst mal probieren.
    Übrigens ist heute Euer Buch angekommen. Ich bin begeistert und sogar mein Mann hat es sich angeschaut. Mit Beton wollte er ohnehin schon mal was ausprobieren und ich habe ihm gleich gesagt, was ich gerne hätte……….

    LG
    Kerstin

    Antwort
    1. Billa 16. Mai 2015 at 17:09

      Oh, das freut mich, das es gefällt. Und jetzt wünsche ich gutes Gelingen beim Ausprobieren!
      LG Billa

      Antwort
  4. Tulpen Tag 17. Mai 2015 at 17:19

    Liebe Billa.
    Dein Smoothie klingt sehr lecker. Ich liiiebe grüne Smoothies! Meistens mixe ich alles zusammen, was ich an Obst und Grünzeug so übrig habe. Banane muss bei mir immer mit rein 🙂 Super lecker ist auch etwas Rucola. Man denkt es nicht, aber es kommt richtig frisch.
    Lieben Gruß

    Antwort
    1. Billa 18. Mai 2015 at 5:14

      Vielen Dank für den Tipp mit dem Rucola, dass werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich hätte gedacht, das wird sehr bitter… aber frisch klingt gut.
      LG Billa

      Antwort

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.