Wusstet Ihr schon…#01

Braucht die Welt noch ein Kochbuch, und dann noch ein veganes? Das fragte ich mich, bevor ich ernsthaft anfing, das Konzept für mein „PowerFood„-Kochbuch auszuarbeiten. Aber jedes Jahr kommen neue Bücher heraus, egal ob Kochbücher, Romane oder Selbsthilfe-Ratgeber. Da ist doch auch noch ein Plätzchen für meines, oder? Alleine 77 vegane Kochbücher erschienen 2014.

Ist es nicht auch ein (weibliches) Phänomen, das man, obwohl schon 10 Jeans im Schrank hängen, sich noch die 11. kauft, weil man genau die noch braucht, und diese auch gaaaanz anders ist als die übrigen (Auch wenn der beste Ehemann von allen behauptet, die habe man doch schon)?
Und genau so ist es auch mit Kochbüchern, egal, ob vegan oder unvegan. Genau so, wie das gerade erstandene ist keines der anderen: Tolle neue Rezepte, superschöne Photos, neue Erkenntnisse, ein spannender Autor… Gründe lassen sich genügend finden. Nennen wir es doch einfach: Lust auf Neues. Auf wenn das Regal sich schon biegt und der Kleiderschrank voll ist.

Euch ein schönes Wochenende!
Die Billa

(Visited 25 times, 1 visits today)

6 Kommentare

  1. stefi licious 29. Mai 2015 at 11:13

    yep! volle zustimmung! kochbücher kann man nie genug haben! machst du noch eins? 😉 für roh-vegan? 😉
    happy weekend,
    die frau s.

    1. Billa 29. Mai 2015 at 13:35

      Ähhh,- nach 14 Tagen Roh-Vegan habe ich festgestellt, das ich nicht nur Warmduscher, sondern auch Warmesser bin. Aber ich bin tatsächlich dran an einem neuen Buch…. aber erst am Konzept.
      LG Billa

  2. Yna 29. Mai 2015 at 15:25

    Ich hoffe, das trifft auch auf Betonbücher zu. Ach ja, und ne neue Jeans bräuchte ich auch mal. Aber ehrlich jetzt 🙂 LG Yna

    1. Billa 31. Mai 2015 at 17:46

      Ich verrate jetzt mal nicht, wie viele bei Dir im Schrank hängen…
      Aber bestimmt hast Du aussortiert ; )
      LG Billa

  3. Doris Kern 1. Juni 2015 at 6:50

    Liebe Billa,
    ich finde auch Kochbücher kann man nicht genug haben!! An den Wochenenden nehme ich gerne mal meinen Stapel Bücher und schmöckere durch und such mir ein hübsches Rezept…
    Alles Liebe,
    Doris

  4. Billa 1. Juni 2015 at 8:20

    Genau so mache ich es auch. Und dann sind die Bücher voll mit gelben Post-Its ; )
    LG Billa

Deine Nachricht