Nach Grün kommt Rot… und jetzt noch Gelb. Allerschönstes sonnengelb. Sozusagen als Ersatz, wenn draußen alles grau und die Stimmung im Keller ist.
Süß trifft sauer und das macht bekanntlich lustig. Wem nicht nach sauer ist, der lässt die Grapefruit einfach weg. Aber Geschmack ist ja bekanntlich nicht alles, es wird noch ordentlich mit Vitaminen geboostet: Vitamin C, Vitamin A und B-Vitamine. Außerdem regen die Bitter-stoffe der Grapefruit die Verdauung, insbesondere die Fettverbrennung an (also, her damit!).
Nur der Farbton des fertigen Smoothies spielt eher ins grünliche, woran die Zitronenmelisse nicht ganz unbeteiligt ist. Diese wirkt sich positiv bei Magen-Darm-Beschwerden aus, wirkt beruhigend und hilft bei depressiven Verstimmungen. Also auch für mehr Sonne im Gemüt.
Schon alleine die gelbe Farbe lässt keine depressive Stimmung zu. Ich liebe Smoothies, das wahrscheinlich vielfältigste Getränk überhaupt.
Liebe Grüsse,
Claudine
Finde ich auch, und man kann sich die unterschiedlichsten Geschmacksrichtugnen zusammenmixen. Da ist für jeden was dabei.
LG Billa
Mhhmmmh das klingt lecker und sieht köstlich aus,das rezept kommt gerade rechtzeitig hab ne neue küchenmaschine die die leckersten smoothis verspricht,schon allein das sonnengelb hat man sofort gute laune,ich liibe smoothis.
GLG Jeannette
Hm! Das sieht lecker aus. Entspricht auch farblich eher meinem Geschmack 🙂 Und sauer mag ich auch gerne, ha , ha, allein schon der Gedanke…. ist aber auch nötig. Draußen ist nämlich gerade Weltuntergang angesagt ;( LG Yna
Dann macht euch gleich mal einen Vorrat, so wie das Wetter heute ist : )
LG Billa
Sieht superlecker aus. Wird ich doch demnächst gleich mal probieren.
LG Kerstin
Dein Smoothie hört sich sehr lecker an und deine Bilder machen einfach gute Stimmung!! Das ist wirklich ein perfekter Start in den Morgen 🙂
Alles Liebe,
Doris