Aller guten Dinge sind drei… mit dem Yellow-Power-Smoothie

Nach Grün kommt Rot… und jetzt noch Gelb. Allerschönstes sonnengelb. Sozusagen als Ersatz, wenn draußen alles grau und die Stimmung im Keller ist.

Süß trifft sauer und das macht bekanntlich lustig. Wem nicht nach sauer ist, der lässt die Grapefruit einfach weg. Aber Geschmack ist ja bekanntlich nicht alles, es wird noch ordentlich mit Vitaminen geboostet: Vitamin C, Vitamin A und B-Vitamine. Außerdem regen die Bitter-stoffe der Grapefruit die Verdauung, insbesondere die Fettverbrennung an (also, her damit!).

Nur der Farbton des fertigen Smoothies spielt eher ins grünliche, woran die Zitronenmelisse nicht ganz unbeteiligt ist. Diese wirkt sich positiv bei Magen-Darm-Beschwerden aus, wirkt beruhigend und hilft bei depressiven Verstimmungen. Also auch für mehr Sonne im Gemüt.

 

Wenn das mal kein guter Start in den Tag ist. Smoothies gehen schnell und für die Morgen-muffel unter uns: man muss nicht mal kauen. Habt Sonne im Herzen und wenn nicht, dann schnell einen stimmungsaufhellenden Smoothie gemixt.
Habt einen guten Wochenanfang!
Die Billa

 

(Visited 36 times, 1 visits today)

7 Kommentare

  1. www. merlanne.lu 22. Juni 2015 at 13:06

    Schon alleine die gelbe Farbe lässt keine depressive Stimmung zu. Ich liebe Smoothies, das wahrscheinlich vielfältigste Getränk überhaupt.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Antwort
    1. Billa 22. Juni 2015 at 13:32

      Finde ich auch, und man kann sich die unterschiedlichsten Geschmacksrichtugnen zusammenmixen. Da ist für jeden was dabei.
      LG Billa

      Antwort
  2. Jeannette 22. Juni 2015 at 17:29

    Mhhmmmh das klingt lecker und sieht köstlich aus,das rezept kommt gerade rechtzeitig hab ne neue küchenmaschine die die leckersten smoothis verspricht,schon allein das sonnengelb hat man sofort gute laune,ich liibe smoothis.

    GLG Jeannette

    Antwort
  3. Yna 22. Juni 2015 at 17:37

    Hm! Das sieht lecker aus. Entspricht auch farblich eher meinem Geschmack 🙂 Und sauer mag ich auch gerne, ha , ha, allein schon der Gedanke…. ist aber auch nötig. Draußen ist nämlich gerade Weltuntergang angesagt ;( LG Yna

    Antwort
  4. Billa 22. Juni 2015 at 17:43

    Dann macht euch gleich mal einen Vorrat, so wie das Wetter heute ist : )
    LG Billa

    Antwort
  5. Doris Kern 26. Juni 2015 at 6:18

    Dein Smoothie hört sich sehr lecker an und deine Bilder machen einfach gute Stimmung!! Das ist wirklich ein perfekter Start in den Morgen 🙂
    Alles Liebe,
    Doris

    Antwort

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.