Körnige Kraftpäckchen (glutenfrei, eifrei, laktosefrei)

Wenn ihr beim Brötchen am liebsten die Kruste esst und am Besten vorher noch den Teig rauspellt, dann seid ihr hier richtig. Brötchen, quasi nur aus Kruste, gibt es heute rezeptmäßig zum nachbacken. Mit ohne Milch, Hefe, Ei und ohne Mehl, also glutenfrei. Zum Ausgleich gibt es ganz viele Körner.

Auf den ersten Blick sehen sie fast aus wie Buletten ; ) Manche behaupten ja auch, das in Buletten grundsätzlich zu viele alte Brötchen eingearbeitet werden. Hier ist es genau umgekehrt: nur Brötchenzutaten sozusagen.

Also, Gebiss gut festschrauben, ein bisschen Pflanzenbutter darauf (auf die Brötchen natürlich) und noch warm essen. Dann sind sie wirklich der Kracher ; )

Uns haben sie geschmeckt. Und klein wie sie sind, waren sie auch gleich weggeknuspert.


Habt ein schönes Wochenende!
Die Billa

(Visited 118 times, 1 visits today)

5 Kommentare

  1. Kirschbiene 27. Januar 2016 at 14:32

    Huhu Billa,
    diese kleinen Teilchen sehen ja wirklich körner-knackig-lecker aus! Sind sie innen auch nicht zuuu hart? Gebiss habe ich noch keines, sollte also gehen, wenn es etwas knackiger ist :-).
    Liebe Grüße
    Kirschbiene

    Antwort
  2. Lynn Hoefer 27. Januar 2016 at 17:00

    Hallo liebe Billa,
    was für fotogene Brötchen du da gezaubert hast. Absolut verlockend sehen die aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Lynn

    Antwort
  3. Yna 28. Januar 2016 at 19:16

    Hm, das ist was für mich. Die würde ich gerne auf Reisen immer dabei haben, denn in manchen Ländern gibt es Brötchen…. also das glaubst du nicht. Die bestehen zu 95,5% aus Luft. Und machen dementsprechend satt. Kalorien haben sie aber trotzdem und machen dementsprechend dick. Also her mit den Buletten ..:) LG Yna

    Antwort
  4. Katta 2. Februar 2016 at 14:07

    Ich mag deine Posts immer total gerne 🙂

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    Antwort
  5. Ti 2. Februar 2016 at 20:47

    Das sieht total lecker aus 🙂 Tolles Rezept

    Antwort

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.