The Glow – Buchverlosung

Da ich beim Essen ziemlich etepetete bin und alles am Liebsten frisch und ohne Konservierungsstoffe haben möchte, war es für mich nur eine Frage der Zeit, auch Kosmetik selbst herzustellen. Deshalb habe ich mich umgeschaut, ob sich ein Buch mit einfachen Rezepten für Anfänger findet. Und hübsch soll es natürlich auch ausschauen. Und nicht so megateure und komplizierte Zutaten haben. Gefunden: “The Glow”* von Anita Bechloch!

theglow_verlosung2

Vor dem Rühren, steht zunächst das Erstehen des Equipments. Oder habt ihr Pfefferminzhydrolat, ein Küchenthermometer oder Lamecreme zufälligerweise im Haus? Dafür habe ich mir einige Rezepte mit gleichen Grundzutaten herausgesucht, damit sich die Bestellung in überschaubaren (und bezahlbaren) Maßen hält. Liste gemacht, im Internet nach Shops gesucht, die alles in Bioqualität haben, bestellt und dann… erst mal nix, da fehlte ein bisschen der Mut. Zum Glück stand das Lieblingsbloggertreffen an und für das Goodiebag brauchte ich eine Idee. Etwas Einfaches, was schnell geht und gelingsicher ist: Der Rosemary Mint Detox Scrub. Das ist ähnlich wie Zimt-Zucker herzustellen. Zutaten vermischen, fertig! Am meisten Arbeit machte die Verpackung, aber das war selbst gewähltes Schicksal : )

theglow_verlosung3

Mutig geworden, habe ich mich an der Bodybutter und dann an der Light Moisturizer versucht. Das ist wie das erste Mal Kuchen backen,- hinterher ist man immer schlauer: Das Töpfchen war zu groß, der Schneebesen nicht geeignet, die Creme zu lange im Gefrierfach. Denn eigentlich sind die Rezepte ganz einfach und das Ergebnis hat mir gefallen. Die Bodybutter ist etwas zu fest geworden, da arbeite ich das nächste Mal an der Cremigkeit (Das Eincremen kommt eher einer Massage gleich, damit sich die Butter mit der Haut verbindet : ).  Die Gesichtscreme hat ein wenig die Konsistenz von aufgeschäumter Milch und ich dachte erst, sie sei zu wenig gehaltvoll. Ist sie aber nicht, sondern perfekt: Meine wintertrockene Haut spannt nicht mehr und die Creme zieht schnell ein.

Wir schenken uns ja nichts, wir “Großen”, -also nur so eine Kleinigkeit, wie ein paar selbstgebackene Plätzchen, ein Fläschen Sekt, ein Notizbüchlein…. und dieses Jahr gibt es von mir ein bisschen “Glow”,- Selbstgerührtes, hübsch verpackt. Und für euch gibt es eine Verlosung: Das Buch “The Glow”, Naturkosmetik selbermachen” ist zu gewinnen. Hinterlasst mir hier einen Kommentar, dass ihr das Buch haben möchtet und dann seid ihr auch schon im Lostopf.

Die Zusammenfassung der Teilnahmebedingungen:

Ich verlose 1 Exemplar des Buches “The Glow“.

Die Verlosung beginnt jetzt und endet mit Ablauf des 06.12.2016. Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder, der über 18 Jahre alt ist. Die Verlosung gilt nur für Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ihr hinterlasst einfach einen Kommentar und eine Mailadresse unter diesem Post (oder gebt mir eine andere funktionierende Möglichkeit, euch zu benachrichtigen : )

Und nun viel Glück!

…wünscht euch die Billa

 

 PS.: *Das Buch wurde mir vom GU-Verlag für die Verlosung zur Verfügung gestellt.

 

 

(Visited 149 times, 1 visits today)

7 Kommentare

  1. Stella 3. Dezember 2016 at 17:24

    Wow, das Buch klingt echt super! Ich würde mich wirklich riesig darüber freuen 🙂

    Antwort
  2. Yna 3. Dezember 2016 at 18:23

    Ich könnte es mir ja bei dir ausleihen, aber am liebsten hätte ich es selbst 🙂 Also versuche ich mal mein Glück. Finde das Buch nämlich auch klasse.
    Lieben Gruß, Yna

    Antwort
  3. Margarita 4. Dezember 2016 at 23:20

    Ja, will auch … aber leider, leider bin ich halt in Wien, schade, aber trotzdem vielen Dank für die tolle Idee : )

    Antwort
  4. Waltraud S. 5. Dezember 2016 at 18:30

    Du hast so begeistert von den Kosmetikrezepten und deren Zubereitung erzählt… ich will das Buch auch haben und versuche mal mein Glück!

    Waltraud

    Antwort
  5. Franziska S. 5. Dezember 2016 at 18:45

    Hach ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm … ich würde das Buch auch super gerne gewinnen! Da wären meine Haut, meine Passauer Mädels und mein Studentenkonto bestimmt sehr glücklich drüber 😉

    Liebste Grüße,

    Franzi

    Antwort
  6. Pingback: Detox von außen – Billas Welt

  7. Pingback: The Glow Code (Verlosung) – Billas Welt

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.