Die neue ESS-KLASSE… Energie für die besten Jahre

Ich bin ein bisschen überrascht: Mein drittes Kochbuch „Die neue ESS-KLASSE“ ist erschienen! (womit ja zumindest von meiner Seite zu rechnen war. Juhu!!! Viel Arbeit, viel Hirnschmalz und viel Geschnippel) Nur das es schneller aus dem Druck kam als geplant und nun schon in den Buchhandlungen liegt, hat mich kalt erwischt. Kein Blog-Post vorbereitet, Instagram ist noch nicht von mir mit Bildern geflutet worden und auch sonst muss ich mich noch ein bisschen daran gewöhnen, das es nun daliegt.

Dabei ist es sooo schön geworden! Rezepte, Foodfotografie und alle Texte sind wie immer von mir. Neu ist, daß diesmal der tolle ArsVivendi-Verlag für das Layout gesorgt hat. Das war sehr ungewohnt und ich brauchte ein wenig um mich daran zu gewöhnen, da ich optisch eine komplett andere Vorstellung von meinem Buch hatte. Letztendlich war es aber die richtige Entscheidung, denn so konnte ich mich mehr auf den Inhalt konzentrieren und es wurde großartig umgesetzt.

 

Neu ist auch, das vegetarische Rezepte im Buch zu finden sind. Denn noch wichtiger als eine komplett vegane Ernährungsweise ist für mich, möglichst viele Menschen für gesundes Essen zu begeistern. Und da ist die Hürde einfach niedriger, wenn auch vegetarische Optionen möglich sind. Und da immer mehr Glutenhaltiges oder Laktose nicht gut vertragen, sind fast alle Gerichte gluten- und laktosefrei, oder haben eine „Frei-von“-Option.

Und nun zum großen Thema des Buches: Energie für die besten Jahre!

Verhindern lässt sich das Altern nicht, aber ein gesunder Lebensstil kann Körper und Geist länger jung halten, Beschwerden mindern und Krankheiten vorbeugen. Deshalb sollte man auch seine Ernährungsgewohnheiten überprüfen, wenn auf einmal jede Kalorie scheinbar doppelt zählt und sich unliebsamerweise an Bauch und Hüfte sammelt (ich weiß, wovon ich spreche). Sind wir doch mal ehrlich: Spätestens ab Mitte vierzig bewegen wir uns noch weniger als in den Jahren zuvor, haben schon Muskeln abgebaut und benötigen somit weniger Kalorien. Wir haben keine Zeit, um aufwendig zu kochen, und überall gibt es ein großes Angebot an industriell verarbeiteten, energiedichten Lebensmitteln mit einem Zuviel an Fett und Zucker. Wir sind im Beruf erfolgreich, haben eine Familie, Freunde und Hobbys, aber auch jede Menge Stress im Alltag und nehmen uns zu wenig Zeit für Pausen. Dabei braucht unser Körper gutes nährstoffreiches Essen, um Energie zu haben und sich wohlzufühlen.

Es ist an der Zeit, alte Gewohnheiten zu überdenken und nicht nur die Ernährung umzustellen. „Die neue Ess-Klasse“ soll dabei unterstützen.

Außer nährstoffreichen und überwiegend unkomplizierten Rezepten gibt es viele Sonderthemen im Buch:

  •  „Frühjahrsputz“-Wochenendkur mit wenig säurebildenden Produkten
  • die Top 5 der pflanzlichen Proteinquellen
  •  Stimmungsmacher für Hirn & Herz
  • Wie ausgewechselt mit Tipps wenn die Hormone verrückt spielen
  • Mehrwert mit Nährwert 7 Tipps & Tricks für eine gute Nährstoffbilanz

… um nur einige zu nennen.

Ich hoffe, ich habe euch ein wenig neugierig gemacht, auf mein neues Kochbuch, das ich wie immer mit viel Herzblut konzipiert, ausprobiert, fotografiert und getextet habe.

Und wer sich bis hierher durchgekämpft hat, kann auch gleich an der Verlosung eines Exemplares „Die neue ESS-KLASSE“ mit persönlicher Widmung teilnehmen.

Dafür einfach hier einen Kommentar bis zum 22.04.2018 hinterlassen. 

Beendet

Nathalie und Christina bekommen bald Post! 

Allen anderen danke ich für Ihre lieben Kommentare und fürs Mitmachen!

Die Teilnahmebedingungen:
Ich verlose 2 handsignierte Exemplare meines Buches „Die neue ESS-KLASSE“
Die Verlosung beginnt jetzt und endet mit Ablauf des 22.05.2017.
Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder, der über 18 Jahre alt ist.
 
Doppelte Kommentare werden von mir gelöscht. 
Die Verlosung gilt nur für Deutschland.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die 2 GewinnerInnen werden von mir per Mail benachrichtigt.
Es grüßt Euch
Die Billa

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

(Visited 548 times, 1 visits today)

12 Kommentare

  1. Nadja 16. April 2018 at 16:15

    Liebe Billa!
    Das Buch ist wunderschön und in die Fotos könnte man glatt hineinspringen!
    Ich bin dieses Jahr 50 geworden und habe letztes Jahr meinen ersten Halbmarathon geschafft – da merkt man doppelt, wie wichtig guter Treibstoff für den Körper ist…;-))
    Aus deinem „Guten Karma“ – Kochbuch habe ich schon zahlreiche Rezepte probiert – allesamt superlecker…
    Sollte ich nicht unter den Gewinnern sein, wird das neue Buch auf jeden Fall käuflich erworben – hab jetzt schon vielen Dank für die tolle Idee!

    1. Billa 16. April 2018 at 19:01

      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Es macht mich immer sehr glücklich, wenn ich höre, daß meine Rezepte so gut ankommen und ein Stück zum Wohlbefinden beitragen : )
      Respekt! An einen Halbmarathon habe ich mich nicht herangetraut.

      Es grüßt die Billa

  2. Nathalie 16. April 2018 at 18:10

    Diese Fotos sind phantastisch, man bekommt so Appetit 🙂
    Energie und Wohlbefinden für die besten Jahre – ja, da würde ich mich drüber freuen!

    Viele Grüße aus Nordhessen
    Nathalie

    1. Billa 16. April 2018 at 19:03

      Freut mich, das es dir so gut gefällt,- dann werfe ich dich mal in den Lostopf : )
      Liebe Grüße
      Billa

  3. Yna 16. April 2018 at 18:24

    Hallo liebe Billa,
    was lange währt, wird endlich fertig (gemacht). Das Buch sieht super toll und edel aus. Und die Fotos sind wie immer fantastisch. Ich bin schon sehr gespannt es in Händen zu halten. ich bekomme doch eins, oder? Wir tauschen, wie immer 🙂
    Ich denke ich sollte doch mal anfangen mir selber was zum Essen zu machen.
    Ich habe es noch nicht aufgegeben… 🙂
    Liebste Grüße, Yna

    1. Billa 16. April 2018 at 19:05

      Klar bekommst du eines, die Sammlung soll ja vollständig werden. Wie schön, dass es dir gefällt… Und mit den einfachen Rezepten schaffst sogar du das : )

      Es grüßt die
      Billa

  4. Lynn / Heavenlynn Healthy 16. April 2018 at 20:40

    Billa! Herzlichen Glückwunsch zu deinem dritten und so wunderschönen Buch! Du bist ja schon ein erfahrener Hase in Sachen Kochbuch, aber dennoch ist es nichts selbstverständliches und etwas, auf das zu sehr stolz sein kannst!
    Auch, dass es vegetarische Rezepte enthält, finde ich prima!
    Ganz liebe Grüße,
    Lynn

  5. Barbara 16. April 2018 at 23:37

    Großartig sieht das aus! Und klingt soo passend vom Konzept! Glückwunsch, liebe Billa!
    Und mir seück ich die Daumen ;-)!
    Liebe Grüße von Barbara

  6. Alice 17. April 2018 at 8:47

    Hallo liebe Billa,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch, es schaut wirklich phantastisch aus und man möchte gleich sofort loskochen.

    Würde mich sehr über ein signiertes Exemplar freuen.
    Liebe Grüße Alice

  7. Monika Napieralla 17. April 2018 at 9:25

    Liebe Billa,

    Dein neues Buch sieht sehr vielversprechend aus und ist bestimmt noch besser als die zwei, die Du schon geschrieben hast. Es entspricht genau meiner Alterszielgruppe und ich würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde.

    Liebe Grüße von Monika

  8. stefi_licious 17. April 2018 at 19:53

    Hier!!! 🙂
    Ich hüpfe auch mit in den Lostopf! Ich mag deine Rezepte ja sowieso sehr gern und diese Bilder hier tun ihr übriges. Das Buch steht definitiv auf meiner Haben-wollen-Liste!
    Herzlichen Glückwunsch also nochmal zu deinem neuen Schätzchen!
    Viele Grüße,
    die Frau S.

  9. Diana Hummer 17. April 2018 at 21:44

    Liebe Billa,
    gestern war ich in der Buchhandlung und was soll ich sagen, als erstes fiel mir dieses wunderschön gemachte neue Kochbuch ins Auge. Ich blieb dann ziemlich lange und habe beim Durchblättern in diesen traumhaften Fotos geschwelgt. Zögerlich habe ich es ins Regal zurückgestellt und wusste genau, dieses Buch kommt ganz oben auf meine Wunschliste.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in den Lostopf wandern würde und vielleicht mit etwas Glück…
    Dir gratuliere ich auf jeden Fall zu diesem gelungenen Buch.
    Viele Grüße
    Diana

Deine Nachricht