(Werbung in eigener Sache)
Ich muss zugeben, ich bin schon ein wenig aus der Übung, nach 8 Wochen ungeplanter Blog-Pause. Aber nach Erscheinen meines 3. Kochbuches „Die neue Ess-Klasse“ war eine kleine Auszeit dringend nötig. Von September bis Ende März hat mich dieses Projekt zu 100% beschäftigt.,- war es doch wieder ein Herzensthema, weil es mich gerade betrifft, wie immer bei meinen Büchern. Alle Rezepte wurden von mir entwickelt, ausprobiert und fotografiert. Viele Themen waren in meinem Kopf, die recherchiert, zusammengestellt und formuliert werden mussten. Um sicher zu gehen, das alles Hand & Fuß hat, wurde es auch noch ernährungswissenschaftlich von Frau Dr. Bettina Dörr geprüft. Mittlerweile ist es in einigen Magazinen und anderen Medien besprochen worden und TÄTTTTÄÄÄÄ … ist auf:
- Platz 1 – Anti-Aging-Bücher
- Platz 2 – Schlanke & gesunde Küche
- Platz 3 – Vollwertküche …bei dem großen Buchbestellportal (Stand 02.Juli 2018)
(Fast noch mehr freuen mich die durchweg positiven Rückmeldungen „echter Menschen“, wie z. Bsp. die von Nathalie, die es bei der Verlosung gewonnen hatte und folgende Mail schrieb:

Ich habe übrigens Koskos-Joghurt verwendet und das Rezept für mich in der veganen Version gebacken. Besonders lecker stelle ich mir den Crumble auch mit Aprikosen oder Kirschen vor. Hmmm!
Kalorientechnisch schlägt er auch nicht sehr zu Buche:
NÄHRWERTE PRO PORTIONKalorien 268 kcal / Fett 12 g / Eiweiß 6 gKohlenhydrate 32 g / davon Zucker 14 g / Ballaststoffe 7 g
Auch wenn das Buch sich, besonders was den Textteil angeht, an Mitte/End40er wendet, schmecken die Gerichte der ganzen Familie… ich habe es ausprobiert : )
Ihr habt „Die neue Ess-Klasse“ schon im Bücherregal stehen? Dann würde mich brennend interessieren, welches Rezept schon ausprobiert wurde und freue mich über jeden Kommentar (oder vielleicht sogar eine Bewertung auf dem bekannten Portal) von euch!
Eure Billa