Cashew Kokos NoBake-Cake

*WERBUNG aus Überzeugung

 

Wenn etwas perfekt ist, kann man es dann noch verbessern? Ein klares Nein! Aber man kann etwas anderes daraus machen.

So ging es mir mit dem Linsen-Granola von PEAS of JOY*. Das gesunde Granola aus Linsen und damit mit jeder Menge Protein, ist für alle die sich fragen: Wo bekommt der Veganer nur sein Protein her ; )

Kein Problem: es gibt ja Hülsenfrüchte! Und ich als alter Kichererbsen- und Linsen-Fan kann euch sagen: es muss nicht immer herzhaft sein: Es kann auch richtig lecker, für den süßen Zahn UND gesund sein.

Schön knusprig und mit Cashew & Kokos kombiniert, ist es zusammen mit etwas Kokosjoghurt und Früchten genau das richtige Frühstück für mich… aber Moment mal: Das ist ja fast die Kombi meiner NoBake-Cakes! Und schon war die Idee da, das Granola etwas Zweck zu entfremden.

 

 

 

Dann ging eigentlich alles ganz schnell: Linsen-Granola im Mixer geschreddert und wieder zusammengepappt für den Boden. Eingeweichte Cashews und etwas Kokosjoghurt ergeben geschmacklich die passende Füllung und obendrauf noch ein Fruchtspiegel mit Früchten dekoriert: Fertig ist der leckere Sommerkuchen!

 

 

Durch das Kühlen der einzelnen Schichten braucht er zwar ein paar Stunden, bis er fertig ist, aber die Zubereitungszeit ist, bei guter Vorbereitung, recht kurz. Das Schöne ist: Der NoBake-Cake hält sich ein paar Tage im Kühlschrank. Also rein theoretisch.

 

 

 

Wie schon eine alte Linsenweisheit sagt:

LINSE AM MORGEN VERTREIBT KUMMER UND SORGEN!

 (die, um meine Eiweißzufuhr)

Lasst es euch schmecken!

ES GRÜSST DIE BILLA

 

* Schaut doch bei Michelle von PEAS of JOY auf Instagram vorbei. Super, was sie als One-Woman-Show auf die Beine gestellt hat. Das Linsen-Granola gibt es übrigens in 3 Geschmacksrichtungen. Eine leckerer als die andere!

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.